Nina Loosli | ÜBER MICH
16788
page,page-id-16788,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-theme-ver-7.5

ÜBER MICH

NINA_FINAL-300x288

 

NINA LOOSLI

Aufgewachsen in einer kreativen Familie umgeben von Zauberern, Puppenspielern und Künstlern.  Während meiner Ausbildung zur Grafikerin lernte ich das kreative Handwerk von der Pike auf und mit meinem Cast-Studium ist nun der nächste Stein für meine Zukunft gelegt. Ich nehme mich verschiedensten Projekten an und arbeite als Designerin, Storytellerin, Online-Projektplanerin und Crossmedia Producerin. Wenn ich mich kreativ austoben darf, bin ich glücklich. Zuverlässigkeit und Ordnung in meinem kreativen Chaos sind mir jedoch genau so wichtig.

 

AKADEMISCHES

2012 – 2015   ZHdK, Bachelor Design – Cast / Audiovisuelle Medien

2007-2010   Ausbildung zur Grafikerin bei Arnold. Inhalt und Form, Stäfa, Eidgenössisches Fachzeugnis (EFZ) als Grafikerin

2005-2006   Vorkurs an der Berufsschule für Gestaltung, Zürich

1996- 2005   Primarschule, Oberstufe & 10. Schuljahr

 

BERUFLICHES

2008-Heute Freischaffende Designerin

2017-Heute Digital Producer/Storyteller, SRF, Zürich

2016-2017 Digital Designerin, Namics, Zürich

2015   Kursleiterin. Sommeratelier Kunst und Design, ZHdK, „Junior Reporter“

2014  Sommer Praktikum, Solution on Wheels , Hong Kong

2012-2013 Art Director, Freihandlabor, Zürich

2011-2012 Junior Art Director, Webkönig, Uster

2007-2015   Nebenjobs während Ausbildung, Bellevue Deli, Komplex 457

2007- 2010   Ausbildung bei Arnold. Inhalt und Form, Säfa